Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Derwish`s Workshop in München -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Danke das ich dabei sein durfte :D habe sehr, sehr, sehr... viel neues gelernt und hoffe das es mir weiterhin so viel spass macht. werde fleissig weiter üben es war ein sehr schönes wochenende!
Fands ein tolles Wochenende! Hatte finde ich mehr von einer gemütlichen Malrunde als von einem Workshop wie ich das bis jetzt sonst so mitbekommen habe.
Das Vormalen mit den Erklärungen fand ich spitze und war genau das was ich wissen wollte. Und wenn man Fragen hatte hat er sie auch super erklärt und bin mit dem Wissen aus dem Workshop gegangen das ich mir erhofft hatte. War auch super das Chris und Sascha an Board waren die Gespräche habe mir ebenso sehr geholfen. Danke euch zwei auch nochmal!
Freu mich schon endlich auf meine eigenen Projekte wo ich mich dann mal Maltechnisch wieder richtig schlauchen kann . Bin noch motivierter als zuvor .
Die Erklärungen zum Freehand fand ich auch sehr schön und werd es teilweise oder abgewandelt auf alle Fälle übernehmen. Mal aber das Freehand was ich bekommen habe gleich auf einen Mantel . Ergebnis wird sich also leider noch ein wenig hinziehen, aber sicherlich noch nachgereicht .
Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn man in der Runde vielleicht auch mal ein Maltreffen machen könnte. Die Münchner können sich gern bei mir zwecks Malabende mal melden, falls Interesse besteht.
Nachdem ich das ganze ein paar Tage sacken hab lassen,
möchte ich mich auch nochmal für den schönen Workshop bedanken.
Es war sehr lehrreich, also ich glaube, hier konnte jeder, unabhängig von der Malerfahrung, noch etwas lernen,
und auch die anderen Workshopteilnehmer haben das Wochenende zu einem sehr entspannendem Workshop gemacht.
Ich hoffe, du kannst die technischen Schwierigkeiten überwinden,
denn meiner Meinung anch ist Erklären im kleinen Kreis gut, aber das Vormalen ist immer sehr anstrengend, auch für die Zuschauer.
Gerade die Freehand-Technik fand ich persönlich sehr hilfreich und werde sie auch in zukünftigen Projekten umsetzen,
allein dafür hat es sich schon gelohnt,
deshalb hier nochmal ein dickes Danke an unseren Derwish!
Und auch noch ein Danke an die Orga, die sich um unser leibliches Wohl und die Übernachtung gekümmert hat, alles sehr reibungslos und stressfrei (für mich! ) abgelaufen!
Ich darf mich auch noch mal herzlich bei Stephan, Markus und auch allen anderen Beteiligten bedanken. war ein super angenehmes Workshop-Wochenende und ich konnte ne Menge davon mitnehmen.
Was ich sehr angenehmt fand ist die allgemeine Art von Stephan etwas zu erklären und nicht darauf zu beharren, dass seine Methode die einzig Wahre sei.
Ich hätte mir vor dem Wochenende nicht zugetraut ein Freehand irgendwie auf eine Standarte oder nen Schild zu bekommen aber jetzt funktionierts. Sieht zwar noch nicht wie aus dem Ei gepellt aus, aber es wird.
Auch noch vielen Dank an Markus für die Lokation und an das Tegernseer Brauhaus für die köstliche Hopfenkaltschale im 0,5L Glasmantelgeschoss.
Sobald ich die Mini und/oder das Banner fertig habe gibbts Fotos davon.
Gruß Dirk
PS: @ Stephan: ich hoffe ich mache dich nicht immer noch nervös...
So langsam habe ich mich von dem Wochenende wieder erholt :D
2 Tage malen, malen und nochmals malen bin ich einfach nicht mehr gewohnt ...
Es war mal wieder sehr schön viele altbekannte Gesichter wiederzusehen, demnächst dann wieder beim HvB. In Basel kommt es mir ja so vor, als gäbe es keine so wirklich aktive Malergemeinde wie im Raum München/Augsburg. Also ist es immer wieder schön die ganzen Püppchenbekloppten wieder zu sehen.
Der Workshop selbst ist mehr oder minder an mir vorbeigerieselt, da ich vornehmlich zum ungestörten "Durchmalen" angereist bin . Allerdings ist es schon spannend zu sehen, wie strukturiert Stephan seine Miniaturen bemalt. Ich selbst würde wohl nie auf die Idee kommen, die Augen als Allererstes zu bemalen. Aber wie man sieht, es funktioniert.
Hier und da hat der Workshop noch etwas Verbesserungspotential. Der Theorieteil war angenehm kurz und nicht zu überladen, hier streikte dann leider am ersten Abend die Technik. Für die nicht ganz so fortgeschrittenen Maler fehlten meiner Meinung nach noch grössere Materialmuster und Beispiele zur Erklärung, um das ganze noch anschaulicher zu machen. Aber ich denke da hat Stephan schon wieder einiges in Planung, damit die nächsten Workshops noch besser werden.
Die gewählte Workshopmini war ansich recht gut geeignet, hätte aber sicherlich zum Vormalen noch die eine oder andere grössere Fläche haben können.
Nachdem ich Chris seine Workshopmini weggenommen hatte, lies sich diese dann auch überraschend gut in ca. 12-15 Stunden fertig bemalen.
Die Goodies sind eine sehr praktische und schöne Zugabe. Zwar ist die Halterung leider kaum für Grossminiaturen ab 54mm geeignet, aber für kleinere Figuren ist das Teil extrem gut durchdacht.
Ich schätze die Teilnehmer der nächsten Workshops können sich da schon mal auf ein gelungenes lehrreiches Wochenende freuen.
Ich muss mal aus dem präsidialen Exil ne Frage stellen...
Ist seit meiner Abreise aus dem Land der dichten Denker das offene Tragen von digitalen Erfassungsgeräten optischer Realitäten mit hohen Strafen belegt worden?
Hey, der Präsi hat in seiner Jugend bei jedem Workshop 300 Bilder gemacht! Ja, wo sind se denn? Muss ich erst schimpfen?
Und wierderum andere machen Fotos und malen auch noch.
So hier habe ich mal ne paar Bilder vom Workshop herausgesucht. Sollte jemand alle Bilder haben wollen oder mit der veröffentlichung seiner Person nicht einverstanden sein, so schickt mir einfach ne Mail.
Kommentar